Ich bin jetzt seit gut einer Woche in Japan und habe mich so langsam eingelebt. Heute hat die Uni begonnen und ich habe auch schon das erste Erdbeben miterlebt.
Am Samstag morgen gegen 7 hab ich im Halbschlaf ein kleines Rütteln gespürt, bevor ich wieder einnickte. Am nächsten Tag hatte ich es total vergessen bis die anderen davon erzählten. Dann konnte ich mich erinnern, dass der Kleiderschrank gewackelt hat und ich hab nicht so richtig realisiert warum. Bin mal gespannt was da noch so kommt...
Im Supermarkt bzw. Konbini weiss man nicht, was man kaufen soll, weil fast alles in Folie eingeschweißt ist und man nicht erkennen kann, was drin ist. Und zum Frühstück schon Reis zu essen ist dann doch zu oft.
Am zweiten Tag der Einführungswoche mussten wir nach Tokyo zum Gesundheitscheck reinfahren und konnten gleich die rush hour life miterleben. Es muss in der rush hour in Tokyo nicht um die Sitzplätze, sondern um die Stehplätze gekämpft werden. Nur die Männer mit den weißen Handschuhen, die die letzten Leute noch mit Gewalt in die Bahn drücken, bevor die Türen schließen, haben noch gefehlt.
Hi Mambu, hast Du Dich inzwischen an die Menschenmassen und den Reis gewöhnt?
AntwortenLöschenhey,Erdbehen ist sehr oft in Japan passiert,achtung!!
AntwortenLöschenich hoffe,dass es bei dir alles gute in Japan ist
Hi Marius,
AntwortenLöschendas hört sich ja alles interessant an, wünsche Dir noch eine tolle Zeit in Japan.
Guß
Harald aus Schwaförden