Freitag, 6. Februar 2009

Abschluss Dokkyo

Obwohl es im Rahmen unseres Studiengangs nicht Pflicht war, möchte ich es nicht missen, an einer Japanischen Universität studiert zu haben. Die Dokkyo Universität stellte sich für mich als eine sehr gute Wahl heraus. Die Japanischen Studenten waren sehr offen, kontaktfreudig und freundlich. Ich konnte viele neue Freundschaften schließen und durch die Veranstaltungen der Universität sowie dem Beitritt des Circles um einige Erfahrungen reicher werden. Ich konnte in die so spannende und aufregende Kultur und Verhaltensweise der jungen Japaner gucken, sowie das treiben in den Straßen in einer der vielen Vorstädten Tokyos, die in den letzten 30, 40 Jahren, mit ca. 35 Mio. Menschen, zu dem größten Ballungsgebiet der Welt zusammen gewachsen sind. Es war ein unglaublich spannendes, aufregendes aber auch erfüllendes und erfolgreiches Semester an der Dokkyo Universität das ich nun mit einem weinenden Auge abgeschlossen habe. Aber ich freue mich auf die neue Herausforderung, in Form eines Praktikums, in der zweiten Hälfte meines Auslandsjahres.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.