Freitag, 14. November 2008

Senso-ji Tempel

Heute habe ich mir nach einem anstrengenden Bewerbungsgespräch den Senso-ji Tempel in der Abenddämmerung angeguckt. Anschließend habe ich mir ein schönes Bier gegönnt. Der Senso-ji Tempel ist der älteste und vielleicht auch der bekannteste buddhistische Tempel von Tokio und liegt im Stadtteil Asakusa.
Asakusa war früher das Unterhaltungsbezirk von Tokio, in dem sich Kabuki- und Rakugo-Theater ansiedelten. Mir sind viele interessante Restaurants, Souvenirgeschäfte und kleine Stände in denen man Handwerkern zusehen kann aufgefallen. Es soll auch viele Ryokans in Asakusa geben. Ein Ryokan ist ein traditionell eingerichtetes japanisches Hotel. Außerdem hab ich mich mal ein bisschen als Fotograf versucht und dabei auf die Tipps meines Bruders zurück gegriffen.




 

1 Kommentar:

  1. Ich habe Asakusa im letzten Juni besucht. Das finde den Tempel sehr schoen. Ich glaube, dass er noch schoener im Herbst ist.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.